Ein kleiner Überblick

Wie auf der Startseite bereits erwähnt, sind wir kein Verein im eigentlichem Sinne.

Aus einer Laune heraus und mit dem Hintergrund unseren Kindern, das Brauchtum und die Tradition des Kölner Karnevals nahe zu legen, und somit auch für närrischen Nachwuchs zu sorgen, wurde sich kurzerhand zusammen geschlossen.

Um das Ganze aber in gewissem Rahmen zu halten, schlossen wir uns der GdK an.
Die "Gesellschaft der Karnevalsfreunde Köln-Bickendorf" ist somit so zu sagen unsere "Mutter" die uns unter ihre Fittiche genommen hat.




 

Daraus resultiert natürlich auch, dass mindestens ein Elternteil Mitglied in dieser Karnevalsgesellschaft sein muss.
Allerdings hat das auch direkte positive Wirkung auf unser Ziel.
Denn aus diesem Mitgliedsbeitrag werden 50% wieder den "Beckendorfer Pänz" zu Verfügung gestellt, um die Zugteilnahme unseres Festwagens, auf dem sich unsere Kinder durch Bickendorf fahren lassen, zu finanzieren.

Jedes Kind der "Beckendorfer Pänz" ab 6 Jahren, darf dann vom Wagen Kamelle werfen und lernt so die Begeisterung für den Karneval.

Somit ist in den Beiträgen die Zugteilnahme inklusive Wurfmaterial enthalten.